Dienstag, 18. Mai 2010

SnowGo - individual walk-in fridges




































Dieses Plakat ist ein fiktives Englisch Projekt. Die Aufgabe war es sich ein Produkt ausdenken,
eine Werbestrategie & dann entsprechende Medien für die Werbung zu gestalten! Hauptsächlich kommt es auf die englisch sprachige Präsentation zum Schluss an aber da ich euch diese nicht zeigen kann, präsentiere ich hier den Entwurf!

Unsere Idee war es einen begehbaren Kühlschrank anzuwerben, der mit dem Stilmittel der "Übertreibung" angeworben wird. Natürlich ist das Produkt nicht so groß wie es das Plakat zeigt aber es wird deutlich worauf Wert gelegt wird! Die Übertreibung wird stark durch den Fahrstuhl oder z.B. den gefrorenen Dinosaurier im Kühlfach verdeutlicht.

Ausserdem haben wir uns den Namen "SnowGO" ausgedacht
& ein Logo gestaltet. Dieses zeigt eine Schneeflocke auf Füßen.
Der rote Hintergrund ist hauptsächlich für den Kontrast zum sonst kalt blauen Kühlschrank.


Die Zielgruppe sind vielköpfige wohlverdienende Familien oder Geschäftsleute, da sich einfach nicht jeder so einen Kühlschrank leisten kann.

Dieses Plakat ist nur ein Entwurf! Die Gestaltung ist in diesem Projekt nicht wichtig & deshalb legt bitte nicht allzuviel Wert darauf.

Bis zum nächsten Eintrag.

Jonas

Bei Fragen einfach einfach eine Mail an va.jonas[at]yahoo.de

1 Kommentar:

  1. Gefällt sehr gut, ich denke, die Voraussetzungen wurden gut umgesetzt. Wehe, das wird nicht dementsprechend gut honoriert! ;)
    Besonders das Logo hat's mir angetan, auch wenn man die Schneeflocke noch genauer hätte personalisieren können (ich z. B. hab die Füße nicht sofort als solche erkannt).
    Aber die Idee zählt ja, und die ist brilliant :)

    AntwortenLöschen